Axalta is not resposible for content you are about to view

SWP 2013

30.03.2013                 Veröffentlichung im SWP

Partner von Autohäusern und Versicherungen

Der Identica-Lackierfach- betrieb Geiger hat seinen Standort in der Haigerlocher Straße in Hechingen erweitert.

Die Umbauarbeiten im Betriebsgebäude wurden Mitte 2012 begonnen und im Januar abgeschlossen. In der modernen Werkstatt erledigt der Hechinger Fachbetrieb die Karosserie- und Lackierarbeiten im Auftrag von 50 namhaften Versicherungen sowie für mehrere regionale Autohäuser und die Fuhrpark-Flotten größerer Unternehmen.

Heute, mit 30 Jahren, führt Dieter Geiger erfolgreich sein 20-Mann-Unternehmen. Schon mit 21 Jahren legte er seine Meisterprüfung als Kfz-Lackiermeister ab. Im August 2007 war es soweit: Dieter Geiger realisierte seinen Traum vom eigenen Unternehmen. Der Ausbau der Werkstatt in der Haigerlocher Straße wurde mit viel Eigenleistung und Mithilfe aus Familie und Freundeskreis bewältigt. Anfangs wurden hauptsächlich Privatkunden bedient. Mit Top-Qualität und starkem Service konnten mehrere Autohäuser im Zollernalbkreis als Kunden gewonnen werden. Schritt für Schritt erhöhte sich auch die Zahl der Mitarbeiter.

Eine große Herausforderung war der Einstieg in das Identica-Werkstattnetz für Karosserie und Lack. Entsprechend dem Identica-Leitbild gingen Geiger und sein Team weiter den Weg mit der Devise "Qualität, Sauberkeit und starker Service". So gehören die Bereitstellung von Ersatzfahrzeugen, der Qualitätscheck vor Auslieferung und das Angebot einer Nachkontrolle zum Standard. Durch zufriedene Kunden und Weiterempfehlung erhöhten sich laufend Auftragsvolumen und die Mitarbeiterzahl. Aber nun wurde die Werkstatt zu klein. Daher entschied sich der Firmenchef, die Werkstatt auf den zweiten Stock auszuweiten. Mit dem Erweiterungsbau wurden fünf neue Arbeitsplätze geschaffen und eine zweite Lackieranlage installiert. Über eine speziell konstruierte Stahlrampe für das Auffahren der Fahrzeuge wurde die zweite Ebene erschlossen. Auch in Zukunft will Dieter Geiger mit seinem motivierten und qualifizierten Team seine Kunden mit Qualität, Service und Sauberkeit begeistern.